Nervige Werbung am Telefon
Nun hat es uns doch erwischt! Obwohl wir mehrmals uns gegen weitere Kontakte der Firma LottoTeam Köln gewehrt haben, haben die uns gestern eine Infomappe zugeschickt.
Startbonus 50,00 €, wir müssen den Scheck nur einschicken, dann bekommen wir das gutgeschrieben. Leider schließen wir dann, laut Kleingedrucktem – wirklich klein, einen halbjährlichen Vertrag ab, der uns im Monat 70,00 € kostet. Das ist schon eine Sauerei, obwohl wir da noch nichts mit denen zu tun hatten, haben die mehrmals angerufen – aber sehr nachdenklich macht uns schon, dass die unsere Kontoverbindung haben. Frage ich mich wie die da rangekommen sind.
Im einem Forum habe ich mich da auch darüber ausgelassen und ein paar hilfreiche Tipps und Strategien für die Zukunft ausgetauscht.
- Einen eigenen Fragenkatalog parat haben
- Die bekannte Trillerpfeife (finde ich aber nicht so nett)
- Den Hörer ablegen und reden lassen (Zeit stoppen, wie lange es dauert, bis sie es bemerken)
- so lange mit denen reden, bis man einen Datetermin bekommt (ist natürlich als verheirateter schlecht)
- Die bitten möglichst langsam zu sprechen. Wenn sie dann fragen warum, kriegen sie die Antwort „Dann klappt das mit der Fangschaltung besser“
- oder die Strategie von Ute: Die im Callcenter anmachen, wenn sie nur den Tom sprechen wollen:“Ach, sie sind also seine neue Freundin“ und dann loslegen…
Ich werde mich jetzt jedenfalls mal bei der Wettbewerbszentrale, bei der Verbraucherzentrale und bei der Firma beschweren.